. .
Mitgliedschaften:

  • Deutscher Werkbund DWB
  • Architektenkammer Hessen AKH
  • Verband Beratender Ingenieure VBI
  • Ingenieurkammer Niedersachsen IKN
  • Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen IAKS
  • Windtechnologische Gesellschaft WtG

  Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Städtebaubeirat der Stadt Göttingen bis 2007
  • CEN/TC 315: stellvertretender Obmann  bis 2013
     

Die Anforderungen der Technik und der Wirtschaft in Ehren, es wäre lächerlich, falsch romantisch, geradezu unschöpferisch, sich daran vorbeidrücken zu wollen und den Kopf in den Sand zu stecken — Technik und Wirtschaft sollen durchaus zu ihrem Recht kommen, sie sollen uns aber nicht versklaven, und wir wollen darüber hinaus noch für unsere Arbeiten etwas von dem einfangen, was nicht für kurze Zeit verblüfft, durch einen lauten Schrei die Aufmerksamkeit zu erzwingen sucht, sondern redet oder gar singt, wie es auch von der Zukunft verstanden werden kann, einer Zukunft, die nichts mehr weiß von all den Überraschungen, die uns neue technische Erfindungen und Möglichkeiten bereitet haben, sondern nur das versteht, was an ewiger Melodie in unseren Schöpfungen einzufangen uns vielleicht gelungen ist.      (Hans Poelzig, Berlin 1931)